Startseite | Cookies | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss

Gründlich abgetaucht - der Kriminalroman spielt in

Der neuste Regionalkrimi des Erfolgautors Jürgen Seibold spielt in Esslingen. Der Journalist, Roman- und Krimiautor ist für seine regionalen Krimis sehr beliebt. Er hat es wie immer geschafft eine Mischung aus Spannung, Lokalkolorit und viel Humor zu einem mitreißenden Krimi werden zu lassen. Beste Unterhaltung von der ersten bis zur letzten Seite.

Nach einem bizarren Mord wird der ortsansässige Bestatter Gottfried Froelich mit der Beerdigung beauftragt. Als der Bestatter beginnt, sich für die Vergangenheit des unglücklichen Opfers zu interessieren, lernt er neben den ermittelnden Beamten auch einen Landstreicher und zahlreiche Esslinger Bürger kennen.
Er erfährt von Streitereien zwischen Fischer gegen Bootsverleiher, von Anwohnen die gegen die Verantwortlichen des Stadtmarketing auflehnen und einer geheimnisvollen Gestalt, die aus den beliebten Gespensterführungen für Touristen, einen echten Horrortrip macht.
Bis fast ganz zum Schluss passen Froelich's Ermittlungen nicht zusammen, aber dann…… klärt sich der grausame Mord doch auf.

Fazit: Dieser spannende Regionalkrimi ist für Esslinger und Seibold-Fans ein absolutes “Must read“. Für alle anderen Krimileser ist er ein mitreißendes Lesevergnügen.

Gründlich abgetaucht, ein Kriminalroman von Jürgen Seibold
Erschienen im Silberburg Verlag, ISBN 978-3-8425-1187-3

  Freizeit Esslingen (C) 2011 - 2016 - Alle Rechte vorbehalten. Das Ferien- und Freizeitportal für den Landkreis Esslingen.