Startseite | Cookies | Kontakt | Impressum | Haftungsausschluss

Die Stadt Owen unterhalb der Teck.

Owen und die Burg Teck

Unterhalb der Burg Teck liegt die Stadt Owen. Owen hat knapp 3500 Einwohner und befindet sich im Biosphärengebiet Schwäbische Alb.
Die Burg Teck hat maßgeblich die Geschichte der Stadt geprägt. So befindet sich im Chor der Marienkirche die Grabgelege der Herzöge von Teck. Eine weitere Sehenswürdigkeit ist die Bernhardskapelle. Ihr Ursprünge reichen bis in das 13. Jahrhundert zurück und sie diente den damals lebenden Herzögen als Kirche.

Impressionen aus der Stadt Owen

Die kleine Stadt Owen im Lautertal ist heute ein beliebter Ausgangspunkt für Wanderungen. Auf der Webseite der Gemeinde werden einige Wander- und Radtouren vorgestellt. Zu den Highlihghts gehört die Wanderung Owen und die Teck. Die anspruchsvolle Tour ist 11 km lang und erfordert schon eine gewisse Kondition, da einige Höhenmeter bewältigt werden müssen.

Weitere Informationen:
Stadtinfo Owen
Kirchheimer Str. 51
73277 Owen
Telefon: 07021-982 93 62
Homepage: www.owen.de

  Freizeit Esslingen (C) 2011 - 2016 - Alle Rechte vorbehalten. Das Ferien- und Freizeitportal für den Landkreis Esslingen.